1. Herren: SV Aue Liebenau – TuS Barenburg 9:5 (4:5)
Kästner und Hoffmann ebnen den Weg zum zweiten Saisonsieg - 05.11.2012.
Liebenau (ri). Zwei nicht eingeplante Punkte konnte der SV Aue am Freitagabend gegen den TuS Barenburg einfahren. Im ersten Durchgang lief es jedoch sehr schleppend für die Aue-Sechs, obwohl man mit 2:1 in den Doppeln in Führung ging. Die Röske's und Isensee/Rohmann konnte jeweils im fünften Satz punkten. Kästner/Hoffmann die es mal wieder mit dem Doppel eins zu tun bekamen mussten sich in vier Sätzen leider geschlagen geben.
In den Einzeln mussten André und Björn Röske die Punkte jeweils im fünften Satz den Gästen überlassen. Jens Kästner und Daniel Hoffmann erwischten hingegen einen Sahnetag im mittleren Paarkreuz. Mit zwei starken Siegen gegen Timpke und Goldmann brachten sie ihre Farben wieder 4:3 in Front. René Isensee und Karsten Rohmann hatten vorerst im unteren Paarkreuz gegen Bergmann und Stumpe nichts zu lachen. Beide Partien wurden in jeweils drei Sätzen verloren.
Nach dem zwischenzeitlichen 4:5 aus Liebenauer Sicht machte sich die eine oder andere Sorgenfalte im Liebenauer Lager breit und der SV Aue stellte sich bereits auf eine Zitterpartie ein. Als A. Röske dann gegen den Barenburger Spitzenmann Heiner Denker zum 5:5 ausglich und B. Röske gegen seinen Ex-Mannschaftskameraden Ulrich „Uli" Hoier gewann und somit die 6:5 Führung erspielte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Die bereits im ersten Durchgang überzeugenden Kästner und Hoffmann ließen sich in ihrer jeweils zweiten Partie ebenfalls nicht lumpen und punkten an diesem Abend doppelt. Im unteren Paarkreuz war es dann Isensee vorbehalten gegen Stumpe den ersehnten neunten Punkt zu erspielen. Isensee konnte somit seine Schmach vom ersten Spiel schnell vergessen machen.
„Das mittle Paarkreuz hat heute, mit vier Punkten, den entscheidenden Ausschlag gegeben", resümierte ein zufriedener André Röske nach der Partie. Die Mannschaft konnte mal wieder ihre Leistung aus den letzten Wochen bestätigen und behielt somit verdient die Punkte an der Aue. Auch der Ex-Liebenauer Uli Hoier sprach nach der Partie von einer verdienten Niederlage seiner Barenburger, an diesem Abend.
Weiter geht es mit einem Doppelspieltag am Freitagabend, 23.11.2012 um 20:00 Uhr beim Holtorfer SV II und am Samstag, 24.11.12 um 17:00 Uhr bei der Zweitvertretung vom SV Kirchweyhe.
Mehr auf
www.svaue.de