Hallo Ihr alle!
Bin von den DM zurück. Hat wieder riesig Spaß gemacht! (auch wenn ich die meiste Zeit arbeiten mußte)
Hi, Marc!
("Noch kein Topic zu den DM - wie kann das sein ???")
Augen auf! Hier war's doch schon.
("Ist es denn tatsächlich die Möglichkeit: Vor ein paar Tagen meinte Holger noch, daß der Franz viel viel mehr Spiele hätte gewinnen können, wenn er seine Nerven besser im Griff hätte, und nun das ... wie um es unter Beweis zu stellen, gewinnt er auch sein viertes DM-Finale nicht und vergibt dabei diesmal sogar 3 Matchbälle (!!!) - bitter, bitter, bitter ...")
Tja, das war schon ein Ding! Aber so ganz extrem war es nun wieder nicht.
1. Pit hat die Matchbälle nicht wirklich VERGEBEN. Er hat auch nie hoch geführt. Sie haben halt immer abwechselnd die Punkte gemacht, und bei 20:18 hatte Zoltan 2mal das bessere Ende für sich.
2. Das KANN, MUSS aber nicht an schlechten Nerven liegen. Denn, wie gesagt, es war immer ein knappes Spiel, und er hat nicht serienweise Nervositätsfehler gemacht oder so. Im Gegenteil: einer der abgewehrten Matchbälle war ein toller Ballwechsel mit fantastischem crossen Topspin am Ende von Zoltan. Aber auch Pit hat in der Verlängerung einen Super-Schlag gemacht (einen seiner riskanten Rückhand-Block-Schüsse).
Vielleicht hat auch der Zufall eine Rolle gespielt und er hat einfach nur ein klein wenig Pech gehabt; gerade in diesen 4 Finals.
Hi Felix
("jemand gesagt, daß es sich bei Franz einfach um einen "Verlierer" handele und der seinen Leistungszenit bereits deutlich überschritten hätte. Der Peter mußte das wohl umgehend beweisen.")
Also, die beiden Aussagen - von wem sie auch kamen - können jawohl nicht so stehen bleiben!
- Ein "Verlierer" oder "Loosertyp" ist Pit ganz sicher nicht! Sonst wäre er nicht jahrelang Deutschlands 2.-bester Spieler gewesen und auf der Weltrangliste u.a. von August 98 bis Oktober 99 unter den Top 30.
- "Zenit..deutlich überschritten" ist jawohl auch etwas übertrieben für einen, der seine höchste Weltranglistenposition vor genau 1 Jahr hatte. Schauma nal, ob es jetzt wirklich nur noch abwärts geht!
("Andererseits war der Sieg von Fejer-Konnerth die absolute Überraschung für mich, der scheint einen Riesentag erwischt zu haben. Der Junge hat einen gigantischen Sprung im letzten Jahr gemacht und ist eindeutig auf dem Weg in die erweiterte Weltspitze.")
- Na ja, Topfavoriten waren natürlich Boll und Wosik. Aber soooweit hinter den beiden waren nun Pit und Zoltan auch nicht. Der Bundestrainer weiß schon, warum er Zoltan mit zur WM genommen hat. Nicht (nur), um ihn aufzubauen, sondern weil er einfach gut ist.
Noch kein Deutscher hat so gut gegen den frisch amtierenden Weltmeister ausgesehen wie Zoltan im Oktober gegen Liu, als er ihm 2 Sätze klar abnahm und die anderen 3 mit je 2 Punkten verlor!
------------------
Marcus Drewsen, TT-Reisen
Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß

Zuschauen bei den Profis!
drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com
Ich weiß: noch keine tollen Hps; aber da steht zumindest, wo/wann Ihr die Profis mal aus der Nähe sehen könnt