Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.11.2012, 16:39
bananaflip. bananaflip. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 1
bananaflip. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs im PTTV

Mir ist ja schon viel über den PTTV Kader zu Ohren gekommen und ich selbst habe auch viel miterlebt als ich noch im Kader war, aber hier wurden noch mehr Sachen genannt, die mich immer mehr am Kader zweifeln lassen.
Ich habe ja selbst miterlebt, wie niedrig das Niveau des Kaders war und wie es immer mehr sank bzw. sinkt und das hat mir echt keinen Spaß mehr bereitet. Die Trainer sind nicht gerade die besten und auch der Spaßfaktor war/ist nicht hoch. Ich wundere mich sehr, dass das manch hohen Leute im PTTV noch nicht realisiert haben oder nicht wahrhaben wollen. Das Training soll einen fördern, das ist klar, aber es soll auch Spaß machen, denn sonst laufen der Pfalz immer mehr junge talentierte Kinder weg.
Abgesehen vom Training in MK und KL sind die Lehrgänge auch nicht wirklich gut. Denkt ihr man hat Lust, 1 Woche von insgesamt 2 Wochen Herbstferien zu verschwenden? Ich glaube, heutzutage hat man in den Ferien besseres zu tun als 1 Woche lang jeden Tag um 6 oder früher aufstehen zu müsse, nur um Tischtennis zu spielen. Klar, in anderen Ländern wird jeden Tag so oft trainiert, diese haben aber auch nicht so einen Wohlstand, sondern müssen sich mit Sport ihr Leben finanzieren, was bei uns nicht der Fall ist. Wie wär's, wenn man in den Ferien anstatt einer Woche Lehrgang nur noch 3 oder 4 Tage Lehrgang macht? Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich nach meinem ersten Lehrgang überhaupt keine Lust mehr darauf hatte und ich auch noch gemerkt habe, dass es mir so gut wie gar nichts bringt, wenn ich fast 7 Stunden am Tag für nichts und wieder nichts trainiere.
Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass es ziemlich bescheuert ist, dass die Trainer und der Koordinatorn die spieler raus suchen, die z.B. auf die Südwestdeutschen-Meisterschaften gehen dürfen, was nach meiner Meinung nicht der Stärke nach passiert, sondern eher ob man gemocht wird oder nicht.
Mit Zitat antworten