Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 05.11.2012, 18:05
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2012/2013

Na ja, wenn man sich das (TTR-)Kräfteverhältnis ansieht, dann ist gestern nicht so viel passiert. Da ist es eher überraschend, dass sich Jülich in dieser Aufstellung bislang etwas schwerer tat. Ich gehe davon aus, dass z.B. Trinko von Woche zu Woche besser spielen dürfte (seit dem vorangegangen Spiel ist wieder ein Monat vergangen) und wenn dann oben entsprechend gepunktet wird (und es eigentlich nicht mehr lange dauern dürfte, bis auch Hermann für seine Leistung belohnt wird), dann bietet sich kaum Angriffsfläche.

Es gab gestern dennoch einige Chancen, das Spiel (etwas) enger zu gestalten: die Doppel hätten durchaus etwas besser laufen können. Im ersten Durchgang verlor dann z.B. Robin gegen Gianluca mit 1:3 obwohl er insgesamt genauso viele Punkte machte und auch Jonas konnte gegen Michael das Spiel lange offen halten (er musste allerdings auch schon etwa 5 Matchbälle im vierten Satz abwehren). Im zweiten Durchgang war Björn gegen Lauric bis 6:6 im fünften Satz dran, während Vu gegen Dmytrc bereits 2:0 führte. Da auf der anderen Seite aber auch Evgeny nur hauchdünn gewann, kann man natürlich nicht gerade von einer unglücklichen Niederlage sprechen...

Insgesamt aber läuft es unglücklich: gegen Velbert in Bestbesetzung, gegen Köln in Bestbesetzung (ein 7:9, bei dem man in allerletzter Sekunde abgefangen wurde), gegen Jülich in Bestbesetzung. Das wichtigste ist jedoch wie immer die eigene Leistung und die hat in Berlin leider nicht für Zählbares gereicht. Das ist bitter, aber von fehlendem Optimismus oder Kampfeswillen keine Spur, es werden schließlich noch genügend Punkte ausgespielt.

Viele Grüße,

Christian Franzel.
Mit Zitat antworten