Zitat:
Zitat von Fastest115
Ist also entscheidend ob der Gegner gestört wurde oder nicht?
Wenn er nicht gestört wurde kann er das Let ablehnen bzw der SRaT muss den Punkt dann geben wie gespielt?
|
Abseits ist wenn der Schiedsric... ach nein, Let ist wenn der Schiedsrichter es sagt. Die Frage ist ob der Schiedsrichter zu der Auffassung kommt, ob der Ballwechsel gestört wurde, daher meine Aussage. Sobald der Schiedsrichter auf "Let" entscheidet ist der Ballwechsel ein Let, es gibt kein "Recht auf den Punkt". Ich wollte eher betonen, dass bei genau so einem Schmetterball der SRaT zu der Auffassung gelangen könnte, dass der Spieler nicht gestört war, und den Punkt werten wie gespielt. Die Situation hab' ich allerdings in der Praxis auch noch nie erlebt, wir sind also wieder mal bei größtenteils theoretischen Diskussionen.
Die gelbe Karte sehe ich trotzdem noch als möglich an, auch wenn der Ballwechsel nicht auf "Let" entschieden wurde. Eine rote Karte empfände ich hier als deutlich zu hart (außer der Spieler ruft etwas anderes ...). Übrigens kann ein Ballwechsel auch unterbrochen werden um einen Spieler zu verwarnen, man muss also erstmal nicht drauf abzielen ob ein Spieler gestört wurde. Letztlich entscheidet der SRaT wie er vorgeht.