Zitat:
Zitat von mg60
Noch etwas ist mir aufgefallen. Sind Tischtennisspieler "stur" oder wenig kommunikativ? Wir sind zu zweit zu den Trainings gegangen (2 verschiedene mittelgroße Vereine (Großstadt)) und hatten jeweils jemanden angesprochen, wie das Training so abläuft. Man hat uns jeweils spielen lassen, ohne uns weiter in die "Gepflogenheiten" einzuweisen. Das war nicht unfreundlich, aber irgendwie auch nicht so, als ob man unbedingt neue Leute für den Verein anwerben wollte. Wobei der erste E-Mail-Kontakt jeweils total nett war. Vielleicht waren auch nur die "falschen" Leute vor Ort oder es liegt an uns?!
|
Ich muss meine Beobachtung ein wenig revidieren, nachdem ich gestern eine negative und positive Erfahrung zugleich gemacht habe. Eine so pauschale Aussage über Tischtennisspieler ist sicherlich nicht korrekt und letztlich liegt es an einem selbst, wie man aufgenommen wird. Ich bleib' am Ball
Mein nächstes Ziel ist mehr Kontrolle in mein Spiel zu bekommen und dann, wenn ich eine Vorstellung davon habe, was mein Spiel überhaupt ist, werde ich meinen alten Schläger durch neues (hoffentlich passendes) Material ersetzen.
Viele Grüße,
mg60