Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2012, 14:40
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen. Ich erhoffe mir einfach davon weniger Fehler zu machen und mehr Spaß zu haben.
Außerdem spiele ich dann wirklich amtliches Material wo es dann letztendlich nur an der Technik liegen kann
Es macht auch irgendwie mehr Spaß mit dem T05 zu spielen weil er einem ein so gutes Feedback gibt und mit verhältnismäßig wenig Kraftaufwand viel Spin raus kommt. Ich kanns jetzt noch nicht 100% sagen aber ich bin mir verhältnismäßig sicher dass der erste Topspin auf Unterschnitt mit dem T05 leichter von der Hand geht als mit dem Bluefire.

Ich spiele Tischtennis hauptsächlich weil es mir viel Spaß macht und die Punktspiele sind eher nebensächlich. Von daher ist es mir jetzt auch nicht so wichtig ob ich mich verbesser. Wirklich "benötigt" wird ein T05 eigentlich eh nur in höheren Ligen.
Ist bestimmt auch ne Kopfsache aber wenns hilft...

P.S: Ich habe 2 Senso Carbons, eins wie in der Signatur und eins mit 2 T05 (Zustand 2). Habe mit den T05 aber nur ein "paar" Bälle gemacht da ich mitten in Saison bin aber es ging sofort sehr gut.
Hallo Oliver,
ich spiele schon lange den T05 und kann deine Aussagen nur Bestätigen. Der M1 ist letztlich für mich und mein Spiel ca 10% schlechter weil ich nicht so viel Rotation erzeugen kann. Selbst mit einem 4 Monate alten T05 (3x2 Stunden/Woche) erzeuge ich gefühlt mehr Rotation als mit einem nagelneuen M1. Wer mehr schnell nach vorne zieht und nicht auf maximalen Spin setzt kann aber bestimmt auch ohne.
Viel Spaß und Erfolg,
Patrick