Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2012, 22:24
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Handtuchpause"

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Das ist sehr schwierig, denn dann muss der Schiedsrichter sich wirklich gut auskennen, denn wenn er schon die Regeln durchsetzen soll, dann auch alle. Damit sind auch alle Mannschaftskollegen gefordert sich korrekt zu verhalten, denn die Retourkutsche am Nachbartisch folgt sicherlich umgehend. Davon würde ich also abraten.
Genau das ist der Punkt. Wer hält schon alle Regeln ein? Der eine wirft den Ball nicht hoch genug beim Aufschlag, der andere geht zwischendurch zum Handtuch, Mannschaften treten uneinheitlich auf, der Belag ist zu klein/zu groß/unvollständig (Noppen) etc. Wer bei seinem Gegner Regelverstöße moniert und sanktionieren will, sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür bzw. der seiner Mannschaftskameraden kehren (wobei ich ausdrücklich nicht den Threadersteller meine, vielmehr ist das ein häufiges Phänomen). Wenn man dann nämlich auf beiden Seiten konsequente Schiedsrichter (Spieler, die die Zähltafel bedienen) hat, kommt man vor lauter Diskutieren, Karten zeigen, Punkte abzählen und protestieren nicht mehr zum Spielen. Regelverstoß ist Regelverstoß, da kann man sich dann nicht aussuchen, welche Regeln für einen selbst nicht gelten und welche die anderen einhalten müssen.
Ich hasse zwar diesen "Wir spielen doch keine Bundesliga"-Spruch, aber er trifft es eben in vielen unteren Klassen halt doch... Wenn du den ganzen Abend konsequent bleiben willst, musst du sehr vieles abzählen. Der beste Weg zur EInsamkeit

Übrigens - in der Bundesliga gibt es den Spruch leicht abgeändert auch: nach einem falschen, abgezählten Aufschlag "Wir spielen doch keine Weltmeisterschaften!".

Geändert von Christian Henrich (06.11.2012 um 22:28 Uhr)