Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.11.2012, 00:52
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTVN: RES durch fehlende Einsätze und Aufrücken

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Man darf seit der Einfürung dieser Regelungen nicht mehr mehr Spieler, als mindestens in einer Mannschaft erforderlich, melden.
Dieser Satz ist nicht nur orthografisch falsch (zum Glück nur teilweise), sondern auch inhaltlich - in dieser Beziehung leider komplett. Das Gegenteil ist richtig.

Im TTVN darf man, und zwar nicht erst seit Mitte 2010, auf jeden Fall mehr Spieler melden als die Sollstärke laut Spielsystem beträgt. Bei Sechser-Mannschaften müssen mindestens sechs Stammspieler gemeldet werden, aber es dürfen auch deutlich mehr sein. Man darf auch zwanzig Spieler in einer Sechser-Mannschaft als Stammspieler melden (es geht hier nicht darum, ob das sinnvoll ist, sondern nur darum, ob es erlaubt ist). Sofern diese sich immer kräftig abwechseln und keiner fünfmal in Folge im Einzel fehlt, hat die Mannschaft auch am Ende der Halbserie noch zwanzig Stammspieler. Immer dann, wenn jedoch einer der zwanzig fünfmal in Folge im Einzel fehlt, wird er zum Reservespieler "umgepolt". Und erst dann, wenn die Mannschaft nicht mehr sechs Stammspieler hat, muss der nächstberechtigte Stammspieler aus der unteren Mannschaft aufrücken, um die Sollstärke an Stammspielern in der höheren Mannschaft wieder herzustellen.
Mit Zitat antworten