Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2012, 10:45
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN: RES durch fehlende Einsätze und Aufrücken

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Du meinst wahrscheinlich etwas Anderes. Auch ohne jeden Einsatz behält man die Spielberechtigung für die nächste Halbserie bzw. die nächsten Spiele. Ein Doppeleinsatz im 5. Spiel bewirkt, dass der Spieler weiter zur Sollstärke beiträgt, also bei nur 6 gemeldeten Spielern niemand aus der unteren Mannschaft aufrücken muss.
Gruss Hdd
Du hast natürlich Recht! Die Doppeleinsätze sichern in erster Linie die Sollstärke der Mannschaft.

Denn selbst wenn die Sollstärke der Mannschaft im Laufe der Serie verloren geht - etwa weil ein Spieler in dieser Serie mal keinen Einsatz hatte - kann er im WTTV zur darauffolgenden Serie wieder als Stammspieler aufgestellt werden.

Für diese Folgeserie würde allerdings das gelten, was ich zuvor geschrieben hatte (korrigiere mich bitte, wenn ich da wieder falsch liege, Hdd): Nun reicht auch ein - sogar abgeschenkter - Doppeleinsatz, damit der Spieler in der darauffolgenden Serie als Stammspieler aufgestellt werden darf. Ohne einen (solchen) Einsatz hätte er diesen Stammspielerstatus zunächst nicht mehr, und er müsste sich durch vier Einsätze in seiner oder einer höhreren Mannschaft diesen Status erst wieder "erspielen".

Geändert von tate (07.11.2012 um 10:56 Uhr)