Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.11.2012, 21:18
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Niedrigere Tische für Kinder sinnvoll oder nicht? (inklusive Videobeispiel)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
wir haben solche verstellbaren Tische, nutzen sie aber sehr selten. Schon 6jährige kommen mit den normalen Tischen gut zurecht. In Extremfällen lege ich lieber ein paar feste Matten unter
Ich habe in meiner Trainingsgruppe von 4 bis 10 Jahren alles vertreten. Die ganz Kleinen bekommen feste Turnmatten (großzügig ausgelegt damit sie nicht über den Rand fallen) und kommen damit sehr gut zurecht. Die meisten der Kleinen finden es sogar sehr witzig, auf diesen Matten spielen zu dürfen, während die Größeren keine Matten bekomen.

Das hat bislang immer sehr gut funktioniert. Wenn die Zahl der Matten begrenzt ist, werden die Kleinen mit Umrandungen "eingekerkert" damit sie nicht mit den Knöcheln über den Mattenrand kippen, lernen dabei aber gleichzeitig, am Tisch und in einer "Aktionszone" zu bleiben.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten