Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2012, 22:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wenn ich ITTF-Präsident wäre, dann würde ich...

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, was ihr ändern / veranlassen / entscheiden würdet, wenn ihr Präsident des Internationalen Tischtennis Verbandes wärt?

Welche Regeln würdet ihr ändern oder einführen?
(Material, Aufschlagregel, sonstiges)

Welche Events würdet ihr einführen, abschaffen oder ändern?
(es wurde ja viel diskutiert über den EM-Modus/Turnus oder über zu viele Events wie Euro-Asia etc.)

Was würdet ihr hinsichtlich Präsentation unserer Sportart veranlassen?
(Medienpräsenz, Außenwirkung, Vermarktung, etc.)

Welche sonstigen Anliegen, Wünsche und Pläne hättet ihr?
(alle sonstigen Themen)
Aufschlagregel belassen, Material nicht zu stark beschränken, event. Aspect Ratio aufheben. Keine Rückkehr der glatten Noppen, wobei mir persönlich das sch....egal wäre.

EM- und WM-Modus alle 2 Jahre, man könnte ja darüber nachdenken, ob man Einzel- und Mannschafts-Turniere trennt, z.B. Mannschafts-WM in geraden, Mannschafts-EM in ungeraden, Einzel-WM in ungeraden, Einzel-EM in geraden Jahren.

Präsentation einheitlich gelbe Bälle, blaue Platten, roter Boden bei ProTour-Turnieren und EM, WM, Olympia.

Vermarktung und TV: Vergabe von Fernsehrechten an die Nischen-Sender zur Not, die Fans sehen mehr zu, wenn mehr berichtet wird, bei steigenden Einschaltquoten werden im Laufe der Zeit die großen Sender neugierig. Ob das klappt? Keine Ahnung.
Vermarktung und Ausrichtung: Einheitliche Mindest-Standards bei der Vergabe von großen Turnieren, u.a. auch beim Material wie Tische, Netze, Umrandungen, Boden einheitliche Regelung(blauer Tisch, gelbe Bälle, roter Boden)....
Einheitliches Spielsystem in Mannschafts-Wettbewerben.

Wie sagte Rainer Ihle mal? Das Produkt (Tischtennis) ist gut, aber die Verpackung stimmt nicht...