Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.11.2012, 11:00
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 64 vs. Donic Accuda S2 vs. Tibhar Aurus Soft

Hallo Noris,
probier mal den Baracuda, der kommt m.E. einem möglichen "T64-Ersatz" am nächsten. In Verbindung mit einem sehr steifen Holz könnte man auch den Baracuda BigSlam probieren, falls einem der normale Baracuda zu hart wirkt.

Der Aurus Soft spielt sich dagegen schon ziemlich anders. Den Aurus finde ich aber im Passivspiel sicherer als T64 und Acuda S2, da der T64 eine höhere Grundgeschwindigkeit hat und da beim Acuda S2 der Katapult früher einsetzt. Desweiteren nehmen beide o.g. Beläge durch ihr weicheres OG mehr gegnerischen Schnitt an, hier ist man mit dem strafferen OG des Aurus Soft m.Mn.n. im Vorteil, da unempfindlicher (auch im Schuss) - der Aurus Soft sollte aber im Passivspiel mit mehr Handgelenkeinsatz gespielt werden. Allerdings kommt nicht jeder mit der Kombi "straffes OG mit Medium/Medium- Schwamm" zurecht, insbesondere wenn man jahrelang Beläge mit eher weichen elastischen OG's gespielt hat. Auch beim Aurus Soft benötigt man eine gute (wenn auch etwas andere) Schlagtechnik im Vgl. zum T64. Bei manchen Ex.-T64-Spielern hat der Wechsel auf Aurus Soft funktioniert, die Unterschiede im Feeling sind dennoch m.E. ziemlich groß.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (08.11.2012 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten