Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 00:22
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand Topspin funktioniert extrem schlecht - kanns auch am Material liegen?

@ bow (verlorener Sohn)

Danke erstmal, dass du raushörst was ich offenbar nicht mitbekomme. Das ist wahrscheinlich wirklich die 1. Option. Das Problem ist nur jetzt mitten in der Saison den Belag zu wechseln bereitet mir Kopfschmerzen. Weil ein wenig wenn auch nicht optimal gewohnt hab ich mich jetzt ans Material.

Glaubst du wirklich dass sich bei 8 Gramm auf oder ab soviel ändern wird?
Ich habe vermutet, dass es eher die Schlägerbalance durch den schweren Belag ist. Weil mein altes stiga allround classic ist mit 2 Belägen Sriver und Acuda S2 auch 177g schwer. Und damit habe ich aber keine Geschwindigkeitsprobleme.

Dafür hat mir eigentlich das Primorac von Anfang an irgendwie zugesagt. Vor allem meine Rückhand und das Blockverhalten hat sich verbessert und die Sicherheit beim Schupfen.

Vielleicht muss man irgendwas in Kauf nehmen. Obwohl das mit dem Vorhand Topspin schon sehr schmerzhaft für mein Spiel ist.
Wie du siehst bin ich immer noch im Unklaren. Mir wärs fast lieber ich könnte meine Vorhand Technik endlich dem Schläger anpassen. Mein Armzug im Match ist zu steif und der Mega Kraftaufwand, vielleicht zeigt mir der schwerere bzw. Kopflastige Schläger nur stärker meine technischen Fehler bzw. sollte ich wahrscheinlich mehr mit der Körperdrehung und der von Hinten nach Vorneverlagerung ziehen und den Arm einfach mitschwingen lassen.
Das werde ich jetzt noch 2 Wochen versuchen denk ich. Wenns dann noch nicht besser wird, was ich mir gut vorstellen kann werd ich deinen Rat in die Tat umsetzen und mich nach einem sichereren Topsspin Belag umsehen.

@xybot
Wie sind denn die genannten Stiga Beläge vom Schnitt her.

Danke euch!

Geändert von Kernsen (09.11.2012 um 00:27 Uhr)