|
Re: belag an der tischkante aufgeschlitzt - und jetzt???
Du sagst es. Danlee ist nen echter Regelexperte.
Korregiere mich wenn ich mich irre:
Wenn der SR vor dem Einspielen die Schläger kontrolliert und sie in Ordnung sind, kann er trotzdem später, wenn sich beim Einspielen oder im Spiel etwas ereignet wodurch die Zulassung nicht mehr genemigt ist (Unfall oder Absicht) den Schläger im Moment der Entdeckung des Mangels noch immer aus dem Spiel nehmen. Der Spieler muß sich dann umgehend nen anderen besorgen und damit weiter spielen.
Das Argument: Ist beim Einspielen passiert, zieht dann nicht.
Also: Ich stimme zu das (speziell in unteren Klassen) sich niemand aufregen wird, aber falls doch ist er evtl im Recht (je nach Größe des Schadens ermessenssache des SR) und dann solltest du nen Reserveschläger dabei haben.
Vorschlag: Zeig den Mangel vor dem Spiel dem gegnerischen Mannschaftskapitän (Vertreter des OSR mit deinem Kapitän zusammen in unteren Klassen). Wenn der sagt ok, kannst du mit spielen. Gleiches gilt für den OSR wenn es einen gibt (Turnier/ab RL). Falls einer nein sagt, kannst du dich noch mit nem anderen Einspielen.
Habe ich auch schon so gemacht als ich das mal hatte. da hat keiner nein gesagt (Bezirksklasse).
|