Zitat:
Zitat von PanzerMutti
Hallo, würde gerne mal eure Meinung dazu hören!
Mir ist jetzt schon des Öfteren aufgefallen, das Leute die wesentlich höher spielen könnten die Kreis ebene bevorzugen weil sie da nicht samstags spielen wollen! Dazu kommt noch das kaum noch Mannschaften aus dem Kreis aufsteigen wollen weil sie nicht die Leute zusammen bekommen samstags zu spielen!
Ist es Pflicht samstags zu spielen ab Bezirk?
Oder kann man da nicht mal was ändern das auch in der Woche gespielt werfen kann! Ich denke das würde sehr viele Mannschaften viel mehr motivieren aufzusteigen! Ich sehe es jetzt schon kommen das aus unserer Gruppe Platz 5-7 aufsteigt weil die anderen verzichten nur weil sie keiñe Leute haben aufzusteigen!
Was meint ihr dazu?
MfG Alex
|
Hallo Alex,
es ist geregelt, dass grds. ab Bezirk am Wochenende zu spielen ist. Allerdings darf die gastgebende Mannschaft auch einen Wochenspieltag vor Beginn der Serie vorgeben. Die anderen Teams der Gruppe können jedoch verlangen, daß Samstag bzw. Sonntag gespielt wird. Sie müssen dann bei Bedarf rechtzeitig mitteilen, dass sie ein Spiel während der Woche nicht akzeptieren. Erfolgt keine Meldung bis zum Saisonbeginn (evtl. eine andere Frist, bin nicht so ganz sicher), dann gilt der Wochenspieltag als akzeptiert.
In Wenden spielen wir auch sehr gerne freitags. In der BK 6 sind recht viele Mannschaften damit einverstanden. Wir können somit einen großen Teil unserer Heimspiele freitags ausüben. Dein geschildertes Problem kann somit relativiert werden.
Viele Grüße. Toni