hi,
zu den anderen ländern sag ich jetzt gar nichts mehr, denn ich muss zugestehen, dass nicht richtig verstanden zu haben - danke in diesem zusammenhang an manfred und tommy, jetzt hab ich's verstanden
@tommy
>>Zitat: "Im WTTV indes erfuhren die Aktiven pünktlich zur Schließung der Turnhallen anläßlich der Sommerferien, daß sie ab sofort in der 5. und 6. Liga doch mit dem großen Ball spielen werden."
Dies ist richtig und doch fast schon perfide formuliert. Denn in der Tat ging diese Mitteilung zu dem Zeitpunkt raus. Aber suggeriert nicht dieser Satz den Lesern und auch dir, Manfred, diese Aktiven der 5. und 6. Ligen hätten ganz fest vom Gegenteil ausgehen können?
Weiteres Zitat; aus einem Schreiben des WTTV vom 14.4. (!) an alle Vereine der 3. bis 6. Ligen: "... dass die veröffentlichten Modalitäten zur Einführung des neuen 40-mm-Balles ... gegebenenfalls dahingehend verändert werden könnten, dass die Klassengrenze zur sofortigen Einführung des neuen Balles nach unten verschoben wird."<<
dazu muss ich jetzt mal sagen, dass ich 100%ig weiß, dass der wttv (jochen lang) in der "tischtennis west" ganz klar gesagt hat, von der verbandsliga abwärts würde mit dem alten ball gespielt. die tischtennis wets liegt noch bei uns in der halle, ich werde den artikel nächste woche nochmal wort für wort hier reinstellen. es ging darum, dass sich alle verbände einig waren, die grenze nicht unter der oberliga zu ziehen und dem ist jetzt nicht so. ich muss mich schon wundern, denn ich habe als betroffener nichts von diesem schreiben vom 14.4. gehört....irgendwas lief doch da falsch...
mfg
------------------
http://www-stud.uni-essen.de/~sm0078