Zitat:
Zitat von Kristian
Mist, schief gegangen 
|
Ja und vor allem das "Wie" ist einen Bericht wert:
Wir hatten gehofft evtl. zwei Doppel gewinnen zu können (natürlich nicht gegen Mike/Dominik) aber das ging ordentlich schief. Julian und ich hatten gar keine Chance und auch das Dreierdoppel ging zu allem Unglück an die Gastgeber. Nachdem ich dann im fünften Satz 7:10 hinten lag und auch Tim anfangs keine Chance gegen Dominik hatte, hätten wir realistisch durchaus 9:2 verlieren können. Doch durch zwei Überraschungserfolge konnten wir auf 2:3 verkürzen, so daß wir wieder ungefähr "im Plan" waren. Danach mußte Robin dem Noppenspiel von Gordon knapp gratulieren aber die nächsten zwei spannenden 5-Satz-Krimis gingen an Patrick gegen Tuncay und an David gegen Thomas (Tata). Als dann Julian sicher gewinnen konnte, lagen wir zur Halbzeit tatsächlich vorn(5:4). Oben dann die erwartet klaren Siege für D´dorf. Aber danach hofften wir auf unser mittleres und unteres Paarkreuz, was dann zu einem 9:6 für uns geführt hätte. Das wäre auch beinahe aufgegangen, doch Julian war gegen den mental starken Tata wohl noch etwas unerfahrten, so daß wir uns schon so gut wie abfanden mit dem von mir prognostizierten 8:8.
Das Schlußdoppel begann dann auch im ersten Satz erst mal mit einer 3:0-Führung für Ruf/Halcour doch irgendwie kamen wir über 6:6 zu einem überraschenden 11:8- Erfolg. Was danach folgte läßt sich rational nicht wirklich erklären, außer mit dem Begriff "Rausch". Denn ab da beherrschten Julian und ich (im ersten Doppel waren wir sooo schlecht) das vermeintlich beste Doppel der Liga absolut sicher. Der Zweite Satz ging nach fehlerlosem Spiel mit 11:1 an uns und auch meine Angst, daß das doch so nicht weitergehen könnte, bewahrheitete sich nicht und auch im dritten Satz führten wir von Anfang an, trafen fast jeden Gegentopspin über´m Tisch und machten mit 11:5 unseren -insbesondere nach diesem Spielverlauf- sensationellen Auswärtssieg perfekt. Insbesondere konnte man mal wieder sehen, daß man keine Ergebnisse vorhersagen kann und es immer wieder "außerplanmäßig" laufen kann.
Jetzt können wir mit Zuversicht in die letzten 4 Partien mit den zwei Hammerspielen gegen Bor. D´dorf II und Kupferdreh gehen.
Auf jeden Fall funktionieren wir als Team hervorragend und sind, wenn wir komplett spielen, schwer zu schlagen.
Gruß Michael