Grundsätzlich gilt, daß du umgehend Protest einlegen mußt, wenn der Protestgrund bekannt wird. Da liegt natürlich ein kleines Problem.
Nehmen wir mal an, der Schläger war am Anfang heil und wurde auch begutachtet und als ok genommen. Dann haut der Gegner gegen die Platte. Du meinst da ist was passiert. Dann kannst du den SR bitten sich das anzusehen. Ist er dann defekt und der Sr meint nicht mehr spielbar, dann muß der Gegner nen neuen nehmen.
Wenn der Schläger vorher nicht begutachtet wurde, wird es schwer-dann kann er sagen, daß der schon am Anfang so aussah-dann darf er weiter spielen. Ist auch klar, denn: Nehmen wir mal an du weißt daß er defekt ist und untersuchst ihn deshalb nicht. Bei 10:10 im 5. sagts du plötzlich: SR-guck mal da ist nen Riss drin. Dann darf er weiter spielen.
Wenn der Riß schon offensichtlich am Anfang da war und du hast es gesehen oder konntest es sehen und hast nichts gesagt und der SR auch nicht-kein späterer Protest möglich (unverzüglich...)
Also nur ne Chance ik Spiel so einen Schaden zu bemängeln., wenn du (und der SR) den Schläger am Anfang gesehen hat und er war heil.