Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 12:35
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN: RES durch fehlende Einsätze und Aufrücken

Zitat:
Zitat von Shadowman Beitrag anzeigen
Da hast du was falsch verstanden:
denke ich nicht

Zitat:
Bei drei Einsätzen rückt er eben nicht 3x an, da halt erst in der RR ein Spieler nachgezogen werden muss.
Und warum sollte man dies nicht verhinden wollen?!

Zitat:
Übrigens zählt nur der Einzeleinsatz als zählbarer Einsatz (DTTB).
Wo steht das? Und was meinst du genau mit "DTTB"? Im DTTB-weiten Teil der WO dürfte sowas nicht stehen - Sonderregeln für die höchsten Spielklassen mag es geben, da kenne ich mich nicht so aus.

Zitat:
Blödsinn und nochmals Blödsinn. Wenn ich eine "Karteileiche" identifizieren will, dann sind die 3 Einsatzregel und die 5 Spiele Regel sowieso doppelt gemoppelt
Es kann durchaus sinnvoll sein, mehrere Kriterien anzulegen - weil es ein Umgehung eben schweiriger macht. Und die 3-Einsatz-Regel ist ja wohl eine lokale Spezialität (im WTTV kennen wir da nur die 2-Halbjahre-lang-0-Einsätze-Regel ...)

Ist aber schon richtig, dass sich deutschlandweite Regeln und lokale Spezialitäten nicht immer wunderbar ergänzen und solche nicht gut aufeinander abgestimmten Regeln das Ganze kompliziert und wenig verständlich machen.