|
Re: belag an der tischkante aufgeschlitzt - und jetzt???
Ist halt alles sehr theoretisch. Wenn sich der SR den Schläger nicht angeguckt hat, dann kann ich als Spieler ja da nichts für. Warum soll ich dann bestraft werden und mit nem anderen Schläger spielen müssen??? Dann würde ich so argumentieren. Der Schläger muß unverzüglich nach Festellung verboten werden. Der SR hätte es schon zu Beginn feststellen können und müssen. das hat er nicht-ergo alles in Ordnung.
Wie willst du dem Spieler der bei 10:10 darauf hinweist nachweisen, das er das vorher wußte->keine Unsportlichkeit nachweisbar wenn auch vorhanden. Nach deiner Logik würde er damit belohnt das der Gegner den Schläger wechseln muß. Das kann nicht richtig sein.
Und so bleibt es Auslegungssache des OSR. Besonders Problematisch in unteren Klassen ohne OSR wo auch noch fast keiner die Schläger vor dem Spiel kontrolliert->Protest Entscheidung am "grünen" Tisch ohne Netz. Dazu kommt die Diskussion ob der Schläger dann wieder "entscheidend" Beschädigt ist- Hornberger Schießen, weil es im nachhinein keiner mehr entscheiden kann und ich als Betroffener damit weiter spielen würde.
|