Zitat:
Zitat von Biggie661
Mit diesem Material wären selbst viele Verbandsliga-Spieler überfordert...
|
Na, das hoffe ich mal nicht. Ein Spieler, der einen (Serien) T05 in 1,9 (VH) und einen T05FX in 1,7 (RH) auf einem OFF- Holz nicht gescheit spielen kann, ist für mich kaum ein VL Spieler, sofern das Spielsystem passt.
Allerdings ist es mir auch ein Rätsel, warum man mit Technikproblemen auf KK-Niveau beidseitig Tenergy spielt, da sind Klassiker mit ähnlichem Ballabsprung eindeutig im Vorteil. Sorry für die ehrlichen und deutlichen Worte, aber solche Fehler machen bei uns eher die 14 jährigen Jugendlichen...

Bei Erwachsenen Ehrgeizlingen, die 3-4 mal die Woche TT spielen und Systemtraining haben, könnte ich das ja schon eher nachvollziehen - diese Spezies ist dann aber recht schnell aus der KK aufgestiegen und spielt wenigstens KL/BK/BL - desweiteren trifft man diese Leutchen dann noch in der übrigen Zeit beim Joggen und Radfahren.
Nach der ganzen Materialtesterei komme ich nur zu einem sicheren Ergebnis: Am Material liegt es nur in den seltensten Fällen! Desweiteren kann ich mich nur Wiederholen > Ist der Schläger zu schwer, ist der Arm zu schwach. < (zumindest mit 1,9er T05 & 1,7er T05FX Schwamm & 90g Holz)