Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 14.11.2012, 01:23
neuMagdeburger neuMagdeburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 56
neuMagdeburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

@ Steve: Nur das Zörbig in diesem Fall gar nicht protestiert hat und auch die Punkte auf diese Art und Weise nicht haben will.

Ich finde es im übrigen eine Farce, dass Spieler, die ihre Spiele freiwillig aufgeben, sich dafür auch noch an den Tisch stellen sollen um einen oder einige Ballwechsel zu spielen. Damit provoziert man doch bloß, dass die Spieler eine Chance wittern und sich dann wohlmöglich noch schwerer verletzen. Für dieses sozusagen "Anspielen" gibt es doch keine Regelungen, oder? Das scheint mir ein Mythos zu sein.

Was dieses konkrete Spiel angeht, glaube ich auch, dass die Begründung keinen Stand haben wird. Es wäre zudem auch unfair, wenn in ein und der selben Liga die Post bestrafft wird und die sympathischen Haldensleber mit einer langzeitverletzten Nr.1 noch nicht mal aufrücken müssen (natürlich andere Regel, aber naja), nur weil sich die Nr. 1 ein Spiel hingestellt hat und dann aufgeben hat. Dort wurde das Spiel ja auch nicht gegen Haldensleben gewertet. Ob man dieses Aufgeben nun beim Stand von 0:0 oder beim stand 1:11 und 0:1 nach Sätzen macht darf meiner Ansicht nach keinen Unterschied machen.

Ich bin auf eure Meinung zum Mythos "Anspielen" gespannt.

Geändert von neuMagdeburger (14.11.2012 um 01:25 Uhr)
Mit Zitat antworten