|
AW: Vorhand Topspin funktioniert extrem schlecht - kanns auch am Material liegen?
Als ich schrieb, dass ein KK- Spieler einen Tenergy nicht beherrschen könnte, ging ich von einem durchschnittlichen Akteur aus mit insg. ca 3-5h Training die Woche. Meiner Erfahrung nach sind die technischen Probleme dieser Leute, wo ich mich selbst auch dazu zähle so gravierend sind, dass es für ihr Spiel nicht förderlich ist Beläge wie den T05 zu spielen. Um das volle Potential solcher Beläge auszunutzen, braucht es eine gewisse Spielstärke. Diese ist in 90% der Fälle in der KK nicht gegeben. Mit viel Training kann man sich an das Handling eines High-End Belages gewöhnen. Aber durch Training merzt du ja auch (hoffentlich) technische Fehler aus.
Meine ursprüngliche Intention war folgende:
Ich wollte klarmachen, dass es zu meist keinen Sinn macht schnelle Beläge wie T05 oä. zu spielen. Mit solchen Dingern misst man meist die Sicherheit und spielt demnach auch unsicherer. Mit langsameren Gestüt, spielt jeder sicherer und somit in unteren Klassen auch erfolgreicher.
Hoffe mal das ist klar geworden.
Wenn nicht, versuch ich den Spass nochmal anders zu formulieren