|
Re: Angst beim Tischtennis
Deine Erfahrung musste ich einen ganze Saison in der Jugend-Verbandsliga machen.Ich konnte mich nicht bewegen ( Beine wie gelähmt), hatte kein Gefühl mehr für den Ball(Topspin nicht mehr versucht , schupfen auch nur extrem unsicher). Irgendwie gewann ich doch einige Spiele und erspielte eine ausgeglichene Bilanz , aber fragt mich nicht , wie ich das geschaft habe.
Nun habe ich meine Einstellung komplett geändert . Früher hab ich immer auf den Punktestand bei den Mannschaftsmeisterschaften geachtet und setzte mich nur unnötig unter Druck , dass ich gewinnen muss.Nun WILL ich gewinnen
für meine Mannschaft und für mich , egal wie es für meine Mannschaft steht.
Jedoch habe ich noch immer das Problem in ein Spiel hineinzukommen , deshalb versuche ich die ersten Punkte möglichst sicher zu machen um Selbsvertrauen zu erlangen und dannn spiele ich ganz befreit auf. (Spiele nun Bezirksklasse positiv)
PS: Rangliste/Turnier hatte ich noch nie Probleme , dass liegt wohl daran , dass ich nur für mich spiele und somit nicht dafür sorgen kann , dass meine Mannschaft wegen mir verliert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß , Florian
|