Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2001, 22:29
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,:boing:

Zitat:
Original erstellt von Benjamin

Zum Rückschlagtraining.
Das wird nicht viel bringen, solange man die Aufschläge durchs Verdecken nicht lesen kann.
Als Rückschlagtraining hilft da schon sehr viel Man muss nur wissen, worauf man zu achten hat, um zu erkennen, welche Rotation in dem Ball ist...

Zitat:

Selbst bei Spielern, die regelmässig zusammen trainieren ist die Fehlerquote doch noch sehr hoch.
Also ich habe zum Beispiel eben gerade mit einem langjährigem Bekannten traininert, der spielt zwar "nur" Bezirksklasse, aber der kriegt mittlerweile fast jeden Aufschlag von mir Und ich lebe von meinem Aufschlag und habe auch einen wirklich guten, wenn ich das jetzt mal so sagen darf

Also ich weiss nicht, wieso man mit aller Macht die Aufschläge entschärfen will, man hat es u.a. mit dem grossen Ball versucht, was allerdings nicht viel geholfen hat...
...aber ist das Spiel wirklich so schlimm, dass man nur noch RH-Aufschläge zulassen sollte Das würde ja nicht nur den Aufschlag beeinflussen, sondern ja auch das ganze Spiel. Man kann dann wohl nicht mehr so einfach den 3. Ball mit der VH angreifen, als wenn man einen VH-Aufschlag aus RH macht.