Zitat:
Zitat von mg60
Hey,
hat niemand hier eine Empfehlung für mich? Sollte tatsächlich das Material von vor 20 Jahren immer noch das beste für mich sein? Wie kann ich mir als Wiedereinsteiger die neueren Entwicklungen zu nutze machen? Oder tatsächlich erst einmal mit dem Bewährten anfangen und später optimieren?
Viele Grüße,
mg60
|
Die "neueren Entwicklungen" kann man sich als Wiedereinsteiger zunächst einmal gar nicht zunutze machen, da sie fast ausschließlich FKE-Beläge und Kunstfaserhölzer betreffen. Falls du zuletzt vor 21 Jahren in der Jugend gespielt hast, wäre es sinnvoll, mit einem ALL Holz und klassischen Belägen einzusteigen, alles andere führt zu endlosen Materialtests und unsicherer Spielweise.
Mein Vorschlag wäre also ebenfalls Stiga ALL und Coppa sowie Vario und zwar die normalen Versionen in 2,0 und 1,8 oder halt 1,8 und 1,6. Die Soft-Versionen bringen nichts, da es sich bereits um kontrollierte Beläge handelt und du kein kompletter Neueinsteiger bist.
In 1-2 Jahren kannst du dich dann ja vorsichtig an FKE-Beläge herantasten, dann solltest du aber schon in einer Mannschaft spielen und mindestens rund 1300 TTR haben, besser 1400 und mehr.