Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2004, 06:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: belag an der tischkante aufgeschlitzt - und jetzt???

Zitat:
Zitat von Pinguin
Du sagst es doch selbst: Der Schläger muß unverzüglich nach Feststellung verboten werden. Wenn diese Feststellung erst mitten im Spiel passiert - sei es, weil die Beschädigung erst mitten im Spiel aufgetreten ist (dann muss sie aber so schwerwiegend sein, dass ein Weiterspielen nicht möglich ist) oder sei es, dass der SR sie übersehen hat (was nicht passieren sollte) - ein inkorrekter Schläger ist auch bei 10:10 im 5. Satz nicht zugelassen. Ebensowenig ist ein falscher Aufschlag bei 10:10 im 5. Satz richtig!
1. Das wiederspricht sich doch! Wenn das weiterspielen nicht möglich ist wie hat der Kollege das dann die 5 Sätze bestritten ohne, daß es die anderen bemerkt haben????

2. Wenn ich 5 Sätze lang die gleichen falsche Aufschläge mache und du zählst mir einen bei 10:11 im 5. einen wegzählst und der andere gewinnt dadurch-den Tumult in der Halle möchte ich sehen. Natürlich hast du recht und die Regel genauso ausgelegt wie sie ist, aber trotzdem wirst du mit so einer Regelauslegung hier im Forum bekannt werden.