Thema: gelbe Karten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2012, 21:08
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gelbe Karten

Für mich als Verbandsschiedsrichter ist zuallererst das Schreiben meines Verbandsschiedsrichterobmanns und das, was bei den Verbandsschiedsrichterfortbildungen gelehrt wird, relevant.

Und wenn man da liest bzw. wenn da gelehrt wird, man dürfe - ja, man solle - in einem Oberligaspiel als OSR bei verwarnungswürdigen Vorfällen die gelbe oder die gelb-rote Karte zeigen, dann setze ich das auch so um. Seitenlange Sophistereien (so wurden diese endlosen Diskussionen in einem Nachbarthread schon mal genannt) bringen in der Sache doch niemanden weiter.

Wenn es dem Mannschaftsführer der Mannschaft, deren Spieler ich die Karten gezeigt habe, nicht gefällt, dass ich als OSR über den SaT hinweg Karten zeige, kann er gerne bei der Staffelleitung einen Protest einlegen (im WTTV übrigens pikanterweise der VSR-Obmann höchstselbst). Ich bin mir sicher, der Protest wird nichts bringen ...