Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 00:31
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: t.h.c.b.

Testbericht

Holz: Abachi-Limba-Limba-Aufbau; 5,8mm Blattdicke; 86g Gewicht; Tempo: Off-
Beläge: Joola Xplode 2mm (VH), Tibhar Speedy Soft D.tecS 2mm (RH)
Ein Foto spare ich mir an dieser Stelle, da hier schon genügend Fotos zu sehen sind.

Verarbeitungsqualität: Ganz großes Kino. Es gibt nichts auszusetzen. Die Wünsche hinsichlich Blattstärke, Blattmaße, Griffmaße und Gesamtgewicht wurden sehr genau umgesetzt. Das Holz liegt unglaublich gut in der Hand.

Spieleigenschaften: Die typische kurze, klare Rückmeldung eines Knochenleim-Holzes ist sofort spürbar. Es gibt keine Vibrationen.
Egal, welchen Schlag ich spiele, ich habe immer ein sicheres Gefühl. Bisher habe ich noch kein Holz gespielt, mit dem die Topspin-Eröffnung (VH / RH) so einfach war. Beim Schlagspin (VH) ist man erstaunt, was für ein Hammer da kommt.
Beim passiven Spiel am Tisch habe ich eine perfekte Rückmeldung. Die Platzierung fällt beim aktiven Block sehr leicht. Speziell auf der RH kann ich den Ball sehr schön parallel drücken. Das gefällt mir sehr gut.
Beim Aufschlag lässt sich sehr viel Rotation erzeugen. Die Platzierung fällt auch hier sehr leicht. Dadurch, dass man sich mit dem Holz sehr sicher fühlt, kommen auch in engen Situation risikoreiche Aufschläge, wie man sich das vorstellt.
Rückschlag generell top. Speziell kurzes Zurücklegen funktioniert sehr gut.
Thomas, ich muss es leider zugeben. Ich hatte noch nie ein Holz, mit dem ich ein besseres Gefühl hatte.
Lediglich der VH-Belag ist vielleicht einen Tick zu weich. Da muss ich mal etwas anderes probieren.

Geändert von Paddy83 (15.11.2012 um 00:36 Uhr)