Zitat:
|
Zitat von Büffelschnitt
Bei unseren Jugendspielern ist einer dabei, dem ich liebend gerne LN verpassen würde für ein klassisches Abwehrspiel. Er hat ein super Ballgefühl, Sinn für Material, klasse Reflexe, die nötige Geduld und eine gewisse Verspieltheit.
Leider ist er offensiv so stark, dass er mit seinem "normalen" Spiel schon alles wegballert. Jetzt hat er sich auch noch neulich nen guten RH-Topspin antrainiert......
Ach ja: Reine Abwehrspieler vernascht er auch noch nach Belieben. Genauso, wie fast alle seine Gegner in der Bezirksklasse Herren Vorne.
Den werde ich also wohl nicht mehr umpolen können. Schade eigentlich....;-)
Gruß, Uli
|
Ja, da hast Du genau das Problem erfasst: Gute Abwehrer sind häufig auch gute Angreifer, also warum sich mit Schnittabwehr rumquälen, wenn man den Gegner mit harten Tops vom Tisch schießen kann?
Was mich interessieren würde, wäre, wie es so in, sagen wir, 10 Jahren aussieht, wenn Shetinin, Tsiokas, Matsushita und Syed, die letzten vier "klassischen Abwehrmusketiere", von der Bildfläche verschwunden sein werden. Ich vermute, dass es in der 1. Bundesliga dann gar keinen Verteidiger mehr geben wird.
Gruß,
Jancsi
P.S.: Weiß jemand, wo Tsiokas, der "alte Grieche", z.Zt. spielt?