Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 17:07
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsliga Herren 2012/2013

Blödsinn ist hier garnichts, weil ich ihn besser kenne als du. Er ist nicht der Typ dafür der eine komplette konstante Umstellung erreichen wird. Aber letztendlich ist es sein Problem und er muss mit dem Geschätz der anderen umgehen.

Was den Aufschlag angeht. Wenn eine Umstellung zum eigenen Nachteil wird, so glaube mir, dann hört der Wille ganz schnell auf, bei den meisten.
Was meinst du wie sich mein Gegner vom Samstag fühlen würde wenn der Ballwurfarm komplett senkrecht wäre und zu keiner Phase des Ballwurfs den Ball verdecken würde. Es wäre für Ihn ungewohnt, die Haltung wäre eine ganz neue. Klar man das trainieren. Aber das braucht zeit und man müsste auch damit umgehen können das der Aufschlag weniger gefährlich sein würde.

Auch da, soll jeder so aufschlagen wie er es braucht.

Zitat:
Zitat von tsg urgestein Beitrag anzeigen
Tut mir Leid, aber das ist doch Blödsinn. Warum soll man so etwas denn nicht mehr umstellen können? Konditionelle Probleme hat er ja nicht gehabt.

Auch was den Aufschlag betrifft gibt es meiner Meinung nach keine Ausreden, warum man den nicht korrekt machen kann. Leider ist die Aufschlagregel zum einen komplex und wird zum anderen nicht kontrolliert. Zumeist fehlt aber der Wille. Denn wer einen korrekten Aufschlag machen will, der bekommt das auch ohne Probleme hin.

Ist halt nervig beim Tischtennis, dass es für Nichteinhaltung der Regeln in ganz vielen Fällen keine Bestrafung gibt. Erzähl doch mal dem Schiedsrichter beim Fußball, dass für dich Abseits nicht gilt, weil du es nicht mehr umstellen kannst.