Zitat:
Zitat von Merkur
Ich verstehe Rudi nicht, dass er immer meckert, dass Laien meckern TT wäre zu kompliziert!
Was wollen wir denn bitte? An TT ist das ja gerade eine Besonderheit, dadurch setzt sich TT von anderen technisch einfachen Sportarten wie z.B Handball ab, wo in erster Linie Kondition gefragt ist. Tischtennis ist Kunst, das ist ja gerada das schöne. Sollen wird das aufgeben um für die Massenkompatiblität ein grobmotorischer Sport zu werden?
Klar, wer nicht stark talentiert ist braucht für TT eine vergleichsweise lange Trainingsphase. Nur sollen wir und dem Zeitgeist anpassen weil die Kids von heute schnelle Erfolge brauchen?
|
Ich meckere nicht, sondern verweise auf meine Erfahrungen. TT ist sehr anspruchsvoll, sowohl für die Einsteiger als auch für die Zuschauer. Das ist ja in Ordnung. Je anspruchsvoller ein Sport ist oder wirkt, umso geringer ist Chance die Masse anzusprechen.
In den Zeiten vor dem Frischkleben, Tunen, Glätten .... wurde auch Tischtennis gespielt und die Spieler waren alles andere als Grobmotoriker.