Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 18:43
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Sriver L auf VH

Hi,
hatte vor einigen Jahren (vor meiner China Belag Phase die immernoch anhält ) auch so meine Probleme mit dem Sriver beim TS. Ich sehe da mehrere Möglichkeiten, entweder du spielst weiter mit dem Sriver und gewöhnst dich an seine Spieleigenschaften ( kann wie bei jeder Umstellung der Beläge etwas dauern, zumal du sagst das du ihn noch nicht so lange spielst, aber mit dem Sriver kann man definitiv sowohl spinnige TS auf US und schnittige Aufschläge erzeugen). Weitere Möglichkeit wäre wie du schon angedacht hast erneut zu Wechseln, den Weg war ich damals auch gegangen. Empfehlen könnte ich dir hier die Coppa Serie (jenachdem wie hart der Schwamm sein soll, ich habe immer Tenero und Tagora gespielt) oder die Mendo Serie (hier wars bei mir der Energy). Beide fand ich für TS angenehmer, da sie mir mehr Gefühl vermittelt haben und evtl. besser zu meiner TS-Art passten. Beide Varianten werden eine gewisse Zeit benötigen, wobei Variante zwei evtl. durch die Wahl etwas weicherer Beläge (als der Sriver) schneller gehen könnte, jedoch musst du hier mindestens einen "neuen" Belag kaufen. Evtl. hast du ja die Möglichkeit über Vereinskameraden oder Bekannte andere Klassiker zu testen und diese ggf. auf dein Holz aufzukleben.

Gruß