Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 03.01.2004, 16:58
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Jever
Alter: 48
Beiträge: 240
Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Rückrunde und WST - MTV !!!!!!!!

Erst einmal auch noch an dieser Stelle ein frohes, neues Jahr!
So, nachdem die Hinrunde beendet ist und die Rückrunde vor dem Start steht, will ich mal ein kleines Fazit ziehen und einen Ausblick wagen. Mit meinen Tipps lag ich ja nicht ganz falsch.
Westerstede ist Herbstmeister, dazu meinen Glückwunsch. Natürlich konnte man erwarten, dass sie wieder oben mitspielen, aber ganz vorne hatte ich sie nicht gesehen. Trotzdem, zur Meisterschaft wird es mir schwer fallen WST zu gratulieren, wenn es bei dem jetzigen Stand der Dinge bleibt! Dazu weiter unten mehr!!!
Auf dem 2.Platz stehen wir. Damit sind wir erst mal zufrieden, da die Hinrunde aufgrund unserer Personalprobleme für uns ja nicht ganz einfach war.
Den 3. Platz hat Warsingsfehn inne, die der erwartet starke Aufsteiger sind.
Vierter ist HTV, die ohne Personalprobleme über die Runden gekommen sind und dann auch die Stärke haben oben mitzuspielen.
Jheringsfehn baut wie erwartet auf sein überragendes oberes Paarkreuz und kann auch jede Mannschaft schlagen. Mit Tobias Krahn haben sie aber natürlich ein Personalproblem. Ich sehe den ja (als DJ im Twister) häufiger als die eigene Mannschaft!

BW Borssum II hat keine Abstiegssorgen, da die beiden jungen Spieler Schlichting und Lilienthal gut dabei sind. Hatte ich irgendwie auch erwartet. Ich traue ihnen sogar noch mehr zu.
DSCO ist so ein bisschen die negative Überraschung, wobei das in der ausgeglichenen Liga durchaus möglich ist, zumal Hinz nicht mehr die alte Form hatte und auch Denninghaus und Rust weit weniger gewonnen haben als allgemein erwartet. Trotzdem ist da eher noch nach oben was möglich als nach unten.
SuS baut wie immer auf Trenn und hat sich schon ein kleines Polster auf den direkten Abstiegsplatz zugelegt. Norden und Holtriem belegen die Abstiegsplätze.
Insgesamt spielen mit WST, Jever und Warsingsfehn die erwarteten Mannschaften um die Meisterschaft. Jheringsfehn und HTV sind auch eher oben anzusiedeln sowie BWB II auch (überraschend?). DSCO bildet das untere Mittelfeld und SuS, Norden und Holtriem machen wie erwartet die Absteiger unter sich aus.
Für die Rückrunde hoffe ich ja, dass wir WST noch abfangen. Dies wird aber wohl nicht klappen, wenn es so bleibt wie es jetzt aussieht.
Zur Erklärung: Björn hat seine Meisterprüfung im nächsten Jahr und hatte mir schon gesagt, dass er seine Prüfungstermine erst 3 Tage nach dem Staffeltag erhält!! Dies habe ich auch allen Mannschaften offen gesagt, mit der Bitte, falls ein abgemachter Termin kollidieren sollte, diesen noch wieder verlegen zu können. Das dies nicht ganz einfach ist, war mir schon klar. Aber 4 Tage nach dem Staffeltag und fast 4 Monate zur Verfügung für Spiele sollte dies doch irgendwie möglich sein, zumal es bis zum Beginn der Rückrunde ja selbst jetzt noch 14 Tage sind! Es zeigten sich auch alle Mannschaftsführer am Telefon (!!) kooperativ. Als ich dann die Prüfungstermine von Björn hatte, lagen tatsächlich drei Spiele an Punktspielterminen. So rief ich dann die betroffenen Mannschaftsführer an und bat um einen neuen Termin. Zwar war es nicht ganz einfach mit SuS Emden und Warsingsfehn einen Termin zu finden (gegen SuS mussten wir sogar unser Heimrecht abgeben), aber letztendlich klappte es noch. Dafür noch einmal an dieser Stelle vielen Dank!!!
Leider war dabei aber auch das Spitzenspiel gegen WST. Ursprünglich sollte das auf einen Freitag sein und ziemlich am Ende der Saison.
Nun rief ich bei Rolf Classen an und er hatte keinen einzigen WE-Termin, sprich Freitag bis Sonntag, frei!! Mmmhhh, ok. Notfalls dann Dienstag. Wir wollten ja eigentlich mit ordentlich vielen Fans hin und einem Spitzenspiel würdig die richtige Stimmung machen, was auf einen Dienstagabend natürlich schwerfällt, da nicht alle unter der Woche bis 0 Uhr oder länger unterwegs sein wollen, verständlicherweise! Das Spiel hätte sicherlich eine größere Kulisse verdient ähnlich wie in der BOL Süd bei Oesede – Buer.
Aber um mit unserer Nr. 1 zu spielen, nahm ich das in Kauf. So bot mir Rolf zwei (!) Dienstage an. An dem einen konnten wir zum Glück auch. Heute rief mich Rolf nun an und teilte mir mit, er hätte da ja gewollt, aber seine Mannschaft „könne“ da nun doch nicht, so dass es beim alten Termin, den 19.3., bleiben müsste. Ich fragte ihn, ob er denn sonst ernsthaft von Januar bis April keinen einzigen Termin mehr frei hätte. Direkt mochte er darauf nicht antworten. Er will jetzt noch mal mit seiner Mannschaft sprechen.
Sollte es dabei bleiben, werden wir zu 99 % ohne Björn und noch einem Stammspieler spielen müssen, so dass die Meisterschaft bereits jetzt entschieden sein dürfte. Man soll zwar nicht vorher aufgeben und wir würden es auch versuchen, aber ohne unsere Nr.1 (14:4), ohne unser Doppel Nr.1 (12:1) und einem weiteren Stammspieler gehen die Chancen wohl gleich gegen Null. Die 1%tige Hoffnung beruht darauf, dass Björn evtl. mit seiner Prüfung schneller durch ist und am Samstagmorgen nicht gleich wieder zu einer Prüfung muss. Sehr unwahrscheinlich!
Ich find es schon ziemlich traurig, wenn so die Meisterschaft entschieden würde. Sollten wir ganz normal verlieren, ok, dann würde es mir auch nicht schwer fallen zu gratulieren, aber so zu gewinnen, WST muss es ja wissen. Und es glaubt jawohl keiner, dass WST nicht einen einzigen freien Termin mehr hat, oder?! Warten wir es mal ab, evtl. kann Rolf seine Mannschaft ja doch noch überzeugen den sportlich fairen Wettkampf zu suchen. Ich weiß, ich bin auch nicht ganz ohne Fehler, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Oder was meint ihr dazu?

Warsingsfehn wird Platz 3 wohl halten und kann WST und uns noch ärgern. Ebenso werden HTV, Jheringsfehn und BWB II die Plätze 4 bis 6 unter sich ausmachen. DSCO wird Platz 7 sichern. Interessant könnte es um Platz 8 noch werden, da Norden wieder umgestellt hat und dadurch wieder besser steht. Holtriem wird es, selbst wenn noch Siege gelingen, schwer haben.
Trotzdem erwarte ich in der Rückrunde ähnlich viele knappe Spiel wie in der Hinrunde, da die Mannschaften immer nur Nuancen trennen. Bis demnächst

Tobi

Geändert von Jever (03.01.2004 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten