Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2012, 00:40
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mitgliederrückgang hält an!

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Die meisten Leute die ich kenne welche aufhören, beschweren sich meistens über die Preise eines normaler TT Belag 45-55 €. Sagen wir alle 2-3 Monate einen neuen Belag x2. Also im Fall eines 3 monatigen spielen des Belages wären das im Jahr ca. 400 € dazu dann noch 4 mal im Jahr Vereinsbeitrag macht dann nochmal 80 €.
Naja, das ist ja auch Unsinn. Wo beginnt denn das Niveau, dass man viermal die Beläge im Jahr wechseln muss? Es kann natürlich sein, dass ich nun eine sehr unverhältnismäßige Einstellung habe, aber ich meine, dass diejenigen, die so oft den Belag wechseln, schon zumindest das Niveau haben, dass sie die Kosten in Kauf nehmen. Und wenn man in unteren Klassen so oft den Belag wechselt - dann muss man wohl sagen "selber schuld!" Nötig ist das sicherlich nicht.

Ich glaube die Mischung macht's beim Training. Die Kinder kommen, weil sie Spaß wollen und weil Freunde ebenfalls kommen. Und dann wollen sie erstmal "nur" spielen. Da schaut man dann zu, hilft hier und da, und dann nach einer gewissen Zeit lässt sich absehen, welche Einstellung ein Kind hat. Man kann sehr gut leistungsorientiert trainieren und trotzdem auch breitensportlich ausgerichtet sein (wobei hierzu die Räumlichkeiten vorhanden sein müssen). Wenn man die Gruppe spaltet und denjenigen, die Ansprüche haben und Motivation haben, sich zu verbessern, richtig strukturiertes Training anbietet und bei den anderen das Ganze lockerer sieht, dann kann man die Halle voll haben und trotzdem Jugendmannschaften in höheren Ligen bringen.

Generell gibt es scheinbar Mitgliederrückgang - wir sind davon nicht betroffen. Und warum? Weil man Reize schafft. Die Kinder haben Spaß im Training und kommen wieder. In der letzten Woche kamen wieder zehn Neue - alles Nachbarn von Kindern, die schon im Verein sind. Es gibt immer wieder Vereine, die sich darüber beklagen, dass Kinder abhauen, die Lust verlieren, andere Schwerpunkte setzen etc. - aber letztendlich hat man es doch zu einem großen Teil selbst in der Hand. (natürlich gibt es immer Ausreißer, die man nicht halten kann)