Zitat:
Zitat von Kakashi
Die meisten Leute die ich kenne welche aufhören, beschweren sich meistens über die Preise eines normaler TT Belag 45-55 €. Sagen wir alle 2-3 Monate einen neuen Belag x2. Also im Fall eines 3 monatigen spielen des Belages wären das im Jahr ca. 400 € dazu dann noch 4 mal im Jahr Vereinsbeitrag macht dann nochmal 80 €. Nicht jeder möchte soviel für Sport ausgeben. Dazu ist Tischtennis in Deutschland eine Diktatur man darf nicht kleben, tunen oder Noppen glätten. Jeder konnte kleben also gab es keine Ungerechtigkeit und Glatte Noppen sind meiner Meinung nichts schlimmes gewesen. Wer nicht gegen diese spielen konnte kann es auch gegen keine andere Noppe. Man darf noch nicht einmal seine Mannschaften aufstellen wie man möchte ohne SPV. Eigentlich darf man nur noch Unmengen an Geld ausgeben und spielen.
Mich regt es zurzeit auf hatte eine Pause von fast 2 Jahren und was soll ich sagen ein Tenergy kostet 56,90 ein Donic Bluefire 45. Dazu kommen und verschwinden die Beläge auf jedes Jahr wieder. Die eigentlich wirkliche Konstante ist der Tenergy. Irgendwie vermisse ich einfach einen Belag wie den Bryce der hat gut gehalten war Preis Leistung in ordnung und 2-3 Schichten Kleber und man war glücklich
|
Diese Rechnung halte ich für kompletten Quatsch

, wer sich noch an die Frischklebezeiten erinnert, der wird wissen, dass die häufig geklebten Beläge damals auch ziemlich schnell hinüber waren.
Desweiteren benötige ich (und auch viele meiner TT-Kollegen bis BOL hinauf) nur einmal 2 identische Hölzer mit jeweils 1x FKE auf VH für durchschnittlich 35 € und 1x auf RH einen flotten Klassiker für rd. 30 € pro Jahr!. Wenn es mal schlimm wird, kaufe ich halt einen 3.ten FKE nach, na und - sind bei mir schlimmstenfalls 165 € Belagkosten + 90 € Vereinbeitrag, IMHO ein Aufwand i.H.v. 21,25 € mtl., der Beitrag im Fitness-Center ist höher.
Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich betreue seit Jahren Freizeitgruppen mit erwachsenen Quereinsteigern. Die wenigsten kommen mit dem Effet klar. Viele geben deshalb auf.
Gewiss, mit einem Kaufhausschläger den Ball xmal hin und her zu drücken, lernt jeder.
|
Dann gib Ihnen ne kurze Noppe und schon kommen sie mit dem Effet klar.

...und ein guter Schnitt war auch schon vor 20 Jahren drinne mit Super Sriver, Tibhar Vari Spin, Mark V, Friendship & Co.