Zitat:
Zitat von MaikS
Aber es ist so: Man kann Pi mal Daumen sagen: Ein TTR Ereignis (also +/- x Punkte, wobei x im "normalen" Bereich liegen sollte, wenn jemand deutlich zu tiefklassig spielt und immer 0 oder 1 Punkt bekommt dauert es länger) fließt nach ca 20 weiteren TTR Ereignissen nur noch zu ca 5-10% der dort vergeben Punkte in die aktuelle TTR Wertung.
|
schon klar.
das heißt aber ja auch, dass es durchaus eine Rolle spielt, WANN man seine Siege holt; ob das nun am Anfang oder gegen Ende einer Halbserie geschieht, spielt ja demnach ne erhebliche Rolle.
also kann - sagen wir - ne 7-11-Bilanz mit "Aufwärtstrend" , also vielen Siegen zum Schluss der Halbserie, durchaus "besser" sein (vom TTR-Wert) als ein 10-8 mit 1-7 Spielen in den letzten Wochen.
Das ist doch Quatsch!!!
Aber in der Praxis vielleicht unerheblich; weiß nicht...
Letztlich stimmen die Aufstellungen schon weitgehend.
Die Initialisierungsschwächen sind "systemimmanent" (da gibt's ja teilweise noch viel krassere Fälle als bei dem Moavro...) und werden größtenteils überlagert.
Das System ist okay.
Fällt mir schwer, das zu sagen, angesichts der kollektiven Abzocke von Lang und Co.
wer spielt heute und morgen?
Hude holt vielleicht nen Punkt in Jever, könnt' ich mir vorstellen.
Lune gewinnt natürlich gegen Bolzum und wird morgen in Tündern für ne Überraschung sorgen wollen; könnte klappen.
Bledeln braucht ein paar "Überraschungspunkte" gegen Tündern, dann geht da vielleicht was.
Und wir sollten irgendwie 9 Punkte zusammenkratzen morgen.