|
Re: Welche Langnoppe Spielt ihr ?
Hi (tibhar grass off 0,5 schwamm)
Ich spiele in Verbandsliga Hessen ziemlich erfolgreich und möchte folgendes zum Thema sagen:
Man kann doch 10 Spielern die gleiche Noppenbelag/Holz- Kombination geben, und jedesmal fliegt der Ball anders auf den Gegner zu. Der eine spielt am Tisch, der andere hinten, der dritte blockt sofort, der 4. später, der 5. schießt usw... Deshalb sind Vergleiche der Noppenbeläge sooo schwierig. Mein Belag ist zB. sehr uneffektiv in der Schnittabwehr, am Tisch aber riesig. Andere versuchen damit halbwegs erfolgreich abzuwehren, was mir ein Rätsel bleibt.
Ich habe für mich entdeckt, dass die Gefährlichkeit meiner Noppe direkt mit dem Vorhandbelag (friendship) zusammen hängt. Bringe ich nämlich zuwenig Schnitt in die Ballwechsel, bin ich leichter auszurechnen. Auch ist das Holz wichtig. Mein sehr schnelles Holz gibt meinen Bällen immer eine gute Länge und Geschwindigkeit, ist aber trainingsintensiv. Mit einem langsamen Holz wäre der Belag für meine Spielart denkbar ungeeignet.
Somit bleibt jedem Noppenfan eigentlich nur, jeden Belag selbst zu probieren; ein Vergleich ist nahezu unmöglich.
Fazit: Der Kampf der Noppenspieler gegen die Klebemaffia läuft, lasst ihn uns gewinnen !!!
|