Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 18.11.2012, 19:27
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Nach diesem Wochenende strebt Marburg der Herbstmeisterschaft entgegen und kann auf diesem Weg nur noch von Gönnern überholt werden. Allerdings hat Gönnern der Papier nach das schwerste Restprogramm. Dahinter lauern die drei Verfolger mit derzeit einem Minuspunkt Rückstand, von denen es zwei noch selbst in der Hand haben, zumindest Gönnern zu stoppen, allerdings in auch noch in einem direkten Duell gefordert sind. Am Tabellenende verlieren Ernsthausen und Reddighausen so langsam den Anschluß an den Relegationsplatz. Dieser ist allerdings noch hart umkämpft.

Gönnern - Steffenberg 9:1: Zu keiner Zeit konnte Steffenberg Gönnern in diesem Duell gefährden. Allerdings kommen auf Steffenberg wohl auch schwere Zeiten nach den Ausfällen von Schneider und Dittmann zu. Ich denke mal die Tenne-Akteure sehnen das Vorrunden-Ende herbei, um sich in der Winterpause vielleicht wieder etwas zu regenerieren.

Stadtallendorf - Korbach 9:5: Stadtallendorf ohne Keding, Korbach ohne Osterhold. Allerdings war das Fehlen der Nr. 1 für Korbach deutlich schwerer zu kompensieren. Zwar konnte man im Spitzenpaarkreuz ordentlich punkten, dafür viel es dem aufgerückten Klaus-Peter Hetzler im mittleren Paarkreuz deutlich schwerer. Auf Stadtallendorfer Seite überzeugte die Mitte mit Kekec und Dörr mit vier Punkten.

Kellerwald - Ernsthausen 9:3: Keine Zweifel ließ Kellerwald in diesem Duell aufkommen, auch wenn man bei drei Siegen über die volle Distanz hart kämpfen musste. Der direkte Abstieg dürfte damit für Kellerwald vom Tisch sein. Die Konzentration gilt jetzt dem Vermeiden der Relegation.

Marburg - Burgholz-Kirchhain 9:5: Außer Spesen nichts gewesen - aber immerhin gab es in Marburg was zu essen und trinken. Aber wie HaLu schon sagte: "die Tagesform wird entscheiden". Und die war bei vier Leuten von uns derart im Keller, das es teilweise schon peinlich war. Aber so ist es halt mal - hoffe wir finden unsere Form bis Freitag wieder.

Reddighausen - Gönnern 5:9: Gönnern erlaubte sich den Luxus Märte in die erste Mannschaft abzugeben. Und um ein Haar wäre das in die Hose gegangen. Wenn das Doppel Schmidt/Franz in der Verlängerung des Schlusssatzes noch weggegangen wäre, wer weiß, wer weiß. So konnte Gönnern gerade noch die Kurve kriegen und auf Platz 2 der Tabelle vorstossen.

Mit 7 Spielen erwartet uns am nächsten Wochenende ein Großkampf-Spieltag. Und da sind doch wieder einige Knaller dabei. Mehr darüber die Tage!
Mit Zitat antworten