|
AW: Bezirksliga Nord Battv
Ich muß Rieslingrübe zunächst mal recht geben: Sicherlich hat es jeder selbst in der Hand, die Klasse zu halten oder aufzusteigen. Wenn ich gut genug bin, muß ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Sicherlich ist es unglücklich, wenn eine Mannschaft nur zu fünft antritt. Bei der MTG und Ketsch kommt eben erschwerend hinzu, daß die Mannschaft in der öffentlichen Wahrnehmung immer wieder in differenter Aufstellung antritt. Das haben aber letztlich die Vereine selbst zu verantworten. Ich persönlich habe schon öfter erklärt, daß ich eine Wiedereinführung der sogenannten Festspielregelung begrüßen würde.
Haltet Euch bitte mal vor Augen, wie diese Diskussion stattfinden würde bei alternativen Szenarien. Wenn denn die MTG einen Anfänger aus der B-Klasse als sechsten Mann nominiert hätte, der dann sang- und klanglos verliert. Es hätte wohl kein Schwein nach dem Hahn gekräht, eher mitleidiges Echo ob des stetigen Qualitätsverlustes der MTG würde ich vermuten. Was mache ich als Spieler, wenn der Gegner einen verletzten Spieler aufstellt und der seine Spiele abschenkt? Ich rufe ja dann auch nicht nach einem Fairplay-Verhaltenskodex. Und außerdem: Viernheim II hat vorletzte Saison (???) zwei Punkte auf der Vogelstang geholt, weil Dieter Hossner die Doppel falsch gestellt hat. Was denn in so einem Fall? Vergeltung fordern?
Nee nee, da muß sich erstmal jeder selbst an die eigene Nase fassen und das eigene Leistungsvermögen abrufen.
|