Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2004, 18:11
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belag zu klein bzw. nicht erlaubt?

Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht, was dieser Artikel

A-4.4 Das Belagmaterial muß das Blatt völlig bedecken, darf jedoch nicht über die Ränder hinausstehen. Der dem Griff am nächsten liegende Teil des Blattes, der von den Fingern erfasst wird, darf unbedeckt oder mit einem beliebigen Material belegt sein.

jetzt im Bezug zu der Aussage mit dem Finger freilassen genau meint! Kann das jemand jetzt auch mal so erklären das ich (anscheinend zu dumm dazu) das verstehe?

Im übrigen find ich die Aussage mit dem "wir sind ja nicht die Bundesliga" gar net mal sooo dumm, denn wir sind keine Profis in den unteren Klassen und spielen hauptsächlich für den Spass. Und wenn meine günstig ersteigerten Beläge ein bischen zu klein sind ist das eher ein Nachteil für mich selbst, da ich es kaum darauf anlege absichtlich mit dem dadurch entstandenen Rand zu spielen, das wäre ja so wie wenn ich absichtlich mim Griff spielen würde, was meinen Regelauslegungen zufolge auch net verboten ist. Nur Sinn und Zweck der Sache sei in Frage gestellt, zudem die Effizienz bei so einem Schlag garantiert auch net sonderlich hoch sein dürfte......

Wir haben eben in den unteren Klassen keine Sponsoren- oder Ausstatterverträge und ständig über 30€ für Beläge ausgeben zu müssen is auch net grad wenig, da tuts auch ein günstig erstandenes Stück für 10€ in meinen Augen.... und über die Aufschlagsregeleinhaltung auf Kreisebene braucht erst gar nicht diskutiert werden.....