Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2012, 23:16
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zwei Schlägerkompositionen

hi,
zu deinem freund. (ich gehe davon aus auch jugendspieler?) von deiner beschreibung her würde ich ihm zu klassikern ohne fke und einem all/all+ holz raten. bei den hölzern kann man bei der einstufung wenig falsch machen, bewährt haben sich jedoch vollhölzer ohne balsa. ein typischer vertreter hierraus wäre das Donic Persson POWERALLROUND, wobei er aber auch gut welcher anderer hersteller nehmen kann. weiß dein freund welche art von belägen er eher mag, weichere oder härtere, tendenziell würde ich hier die coppa/vario/sriver/manbo serien (die ohne FKE!!!) empfehlen. da wenig über seine spielstärke bekannt ist jeweils in etwa 1,8. mit der kombination sollte sich ein sauberes block-/konterspiel aufziehen lassen und er kann ebenfalls sowohl in die schnittabwehr als auch in den spinangriff gehen.

für dein spiel.
zur vh, in einem thread schreibst du du wärst noch anfänger aber spielst jetzt schon tenergy, hier ist die frage wie weit bist du mit deiner technik das du die "neuen" "schnellen" fke beläge schon richtig nutzen kannst, oder ob hier evtl. ein oder mehrere schritte zurück in den generationen nicht evtl. sinnvoll wären. hast du eine eher längere oder kürzere bewegung, spielst du spin oder tempo offensiv deine ts. für ersteres würde ich zu weicheren belägen tendieren und für letzteres zu härteren. zudem wäre noch interessant was du lieber vom spielgefühl hättest. theoretisch und praktisch kann man ein solches spiel sowohl mit den "alten" klassikern als auch mit den neuen fkes aufziehen. Hier bitte noch ein paar mehr infos.

zur rh. hier würde ich dir aufjedenfall (wenn auch vllt nur erstmal) empfehlen auf einen klassiker zu gehen, meiner meinung nach solltest du da deine nötige kontrolle finden und spin kann man damit auch mehr als genug mit produzieren. tendenziell die gleichen serien wie oben in stärken von 1,8-2,0 je nachdem wie offensiv du nachher aggieren möchtest.

zum holz. was spielst du den aktuell? es empfiehlt sich lieber erstmal nur beläge zu wechseln oder nur das holz, so hat mein keinen zu großen umstieg (meine meinung), generell würde ich im jugendbereich bei der spielweise auch richtung all+/off- vollholz ohne balsa ohne carbon und sonstige kunstfasern gehen (vermittelt meiner meinung nach gerade in jungen jahren eine bessere kontrolle, habe damals den fehler gemacht und viel zu früh mir ein off carbon holz zu holen und hatte danach kaum noch kontrolle.

so dann warte ich noch auf input wegen deiner vorhand.
gruß

Geändert von Monschu (19.11.2012 um 23:21 Uhr)