|
AW: Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ?
Mit dem Duro kann man hervorragend weiche Toppis spielen auf einem Boll ALL+. Das ist das Holz schlechthin für den Duro 1,7 bis 1,9. Danach wird zu schwammig. Oder Maze ALL+, das ist steifer als das Boll und müsste zum 1,9er evtl. besser passen.
Ich hab auch mal den Duro 2,1 auf einem Boll probiert, der Schnitt bei weichen Toppis war absolut irre, ist aber nicht einfach zu spielen.
Je nach Gewicht ist das Boll auch nicht bzw. kaum langsamer als das WSC, auf jeden Fall schnell genug bis 1500-1600 TTR.
Das WSC klappt ebenfalls prima mit dem Duro. Falls weiche Toppis nicht gehen sollten, liegt´s nicht am Duro oder WSC. Schlagspin und Rückhand-schuss sind mit Duro / WSC allerdings die Paradeschläge schlechthin.
Ganz einfach zu spielen ist das WSC auch nicht, der Anschlag ist zwar vom Gefühl her toll, aber das Holz legt im oberen Geschwindigkeitsdrittel noch immens zu (also mit dem Duro schon ab 1,7 wirklich klasse für harte tischnahe Schläge!) und ist es ist auch insgesamt nicht ganz so fehlertolerant wie ein Boll ALL+ oder ein Primo.
Baracuda / Hexer spielen sich etwas anders als der Duro, etwas indirekter, mit etwas mehr Spinbogen, das Block- und Konterspiel ist dann entsprechend schwieriger.
Ich finde, dass der Duro immer noch beste Allround-FKE-Belag ist, mit dem eigentlich alles geht, sofern man seine recht ausgeprägte Schnittempfindlichkeit in den Griff bekommt. Wers vom Schwamm her fester mag, kann ja einen X1 Platin Gold / Turbo nehmen.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8
|