Zitat:
Zitat von hobbit
....
In Wenden spielen wir auch sehr gerne freitags. In der BK 6 sind recht viele Mannschaften damit einverstanden.
|
das liegt aber vor allem daran, dass in der BK6 überwiegend Siegerländer Teams sind. Dieses Jahr sind es "nur" 8, vor einigen Jahren waren es auch mal 12 (!). Somit sind die Wege kürzer und im TTKS hat das Spielen unter Woche ja Tradition. In anderen BK sind die Wege teilweise viel weiter. Frag Ludwig Bexten mal, wieviel Spaß es ihm und Attendorn gemacht hat (2008/2009 glaube ich) in der BK5 jedes zweite Wochenende im Kreis Lüdenscheid und im Hochsauerland (!) zu spielen...
Auch letzte Saison waren in der BK5 neben den Lüdenscheidern (u.a. wir vom Bierbaum) vier Teams aus dem Hochsauerland: Meschede,Brilon,Freienohl und Sundern. Bei so einer Einteilung kannst du das Spielen unter der Woche meist vergessen.
Zitat:
Wir können somit einen großen Teil unserer Heimspiele freitags ausüben. Dein geschildertes Problem kann somit relativiert werden. 
Viele Grüße. Toni
|
Bleiben aber 11 Auswärtsspiele und ein gewisser Teil der Heimspiele übrig. Ok, ein paar Auswärtsspiele bekommt man vielleicht auch noch in die Woche, aber über den Daumen denke ich mal, dass ca. 50% der Spiele am WE bleiben. Das könnte für Spieler, die nicht am WE spielen wollen ein KO-Kriterium sein. Von daher kann ich "PanzerMutti"s Bedenken schon verstehen, auf Bezirksebene sehe ich dafür aber kaum eine generelle Lösung. In der Saison ergeben sich dann vielleicht Möglichkeiten durch (zusätzliche) Verlegungen, aber das weißt du ja nicht vorher wenn du planen musst.
Fazit: Ohne eine grundsätzliche Bereitschaft (auch) am Wochenende zu spielen wird es auf Bezirksebene schwer!
Viele Grüße
Wolfgang
TUS Bierbaum