Hallo Leute,
stehe immer noch vor dem gleichen Problem wie vor einiger Zeit:
Einhergehend mit meinem Wechsel auf KN auf der RH (Pistol ist schon bestellt) möchte ich auf der VH auch wieder meinen "Lieblingsbelag" spielen. Das Holz habe ich seit 2 Jahren, soll auch so bleiben.
Am meisten Spaß machte mir der Nimbus, allerdings hat mich auch immer der zu große Katapult gestört.
Ballgefühl, Flugkurve, Eignung für Block und VH-Schuss, Ballrückmeldung - das alles hat wunderbar gepasst, nur eben nicht der Katapult-Effekt.
Andererseits habe ich am "erfolgreichsten" (von den Ergebnissen her mit einem geklebten PF4, FS RITC 729 und später Bryce gespielt, von daher schwanke ich gerade zwischen dem Nimbus und einem Grip S-Europe (da ich den BW2 FT auch gerne gespielt habe, war nur zu hart). Zwischenzeitlich gespielte Beläge wie Seifuku SS50° und Force waren nicht das gewünschte, Seifuku änlich Bryce ungeklebt, Force mehr für Topspin-Spiel geeignet, da aber recht gut.
Meine Stärken: Aufschlag, langsamer Effet-Topspin, VH-Schuss (mit Nimbus auch VH-Block), RH-Block, schneller Armzug, Mut zum Risiko

Schwächen: Beinarbeit, schnelle Topspins, Schupf