|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013
Da ich aus beruflichen Gründen die nächsten Tage in Berlin und dort wohl keine Möglichkeit habe, hier was zu schreiben, schon deutlich früher und auch etwas kürzer als gewohnt die Vorschau auf das kommende Wochenende.
Kellerwald - Steffenberg: Sollte Steffenberg tatsächlich die genannten Personalprobleme haben, dürfte Kellerwald davon profitieren und mit einem klaren Sieg wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz holen. Tip 9:4.
Ernsthausen - Niederweimar: Von der Tabelle her nochmal ein Spiel für Ernsthausen, in dem man sich vielleicht was ausrechnet. Dafür müsste dann aber schon alles klappen und bei Niederweimar alles schief gehen. Tip 4:9.
Mardorf - Stadtallendorf 3: Nachbarschaftsderby im Marburger Ostkreis. Ehrlich gesagt schwer zu tippen. Irgendwer sagte die Tage mal, Stadtallendorf würde sich in Mardorf immer schwer tun. Daher gibt es vielleicht keinen Sieger - 8:8.
Burgholz-Kirchhain - Gönnern 2: Wir freuen uns auf ein neues Gesicht in heimischer Halle in Form der Gönnerner Mannschaft, denn ich wüsste nicht, dass Gönnern mal mit irgendeiner Mannschaft bei uns gespielt hat. Ich hab mal vor Jahren im Pokal in Gönnern gespielt, dass war im Januar als die Bundesligamannschaft kurz zuvor um Weihnachten herum deutscher Pokalsieger wurde. Na wie dem auch sei, freuen wir uns nach den Vorschusslorbeeren von Finn auch auf eine gesellige Runde nach dem Spiel und das wir den Waldgeist jetzt auch in Gönnern einführen können. Sportlich beide Mannschaften eng zusammen an der Spitze, von daher hoffen wir natürlich auch auf ein enges Spiel mit dem besseren Ende für uns. Und da wir im Moment ja ne 9:5 Serie haben tipp ich das auch.
Marburg - Mardorf: Marburg kann mit einem Sieg die Vorrunde erfolgreich abschliessen. Ich denke mal das Mardorf über ein achtbares Ergebnis nicht hinauskommen wird. Tip 9:4.
Bottenhorn - Steffenberg: Normalerweise ein hochinteressantes Derby mit ungewissem Ausgang. Aufgrund der Personallage von Steffenberg dürfte Bottenhorn noch deutlicher favorisiert sein als ohnehin. Aber vielleicht hat Bottenhorn ja nach vierwöchiger Pause auch Personalsorgen und es wird etwas knapper. Tip 9:4.
Korbach - Bottenhorn: Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel darum, Anschluß an die Tabellenspitze zu halten. Mit jeweils 4 Minuspunkten darf man sich keinen weiteren Ausrutscher erlauben, um aus eigener Kraft in der Rückrunde noch nach ganz vorne zu stossen. In heimischer Halle dürfte Korbach wohl mit stärkst möglicher Aufstellung auflaufen und dadurch vielleicht favorisiert sein. Tip 9:7.
Soweit die Vorschau. Allen noch ne schöne Restwoche und am Wochenende viel Erfolg. Bei den vielen Spielen wäre es natürlich wieder wünschenswert, zeitnah die Ergebnisse im Netz lesen zu können.
|