Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.11.2012, 12:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.598
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufstieg in die bezirksebene

Ja auf Bezirk kann man ohne Zustimmung der Gegner nur SA 16-18.30 oder SO 10 Uhr spielen. Alle anderen Termine als SA oder SO eher oder später und an Wochentagen sind Zustimmungspflichtig. Dort muss jeder Verein vor der Saison "ankreuzen", wann er bereit ist zu spielen und wann nicht.

Warum kann man nicht auch im Bezirk Wochenspieltage freigeben, damit diese Problematik, dass im Kreis in der Woche spielende deswegen nicht aufsteigen wollen, behoben wird.

Da gibt es mehrere Probleme

1. Im Bezirk werden auch schonmal Vereine verschiedener Kreise in eine Gruppe gepackt. Dadurch werden die Fahrten weiter und dann kann es wie geschildert dazu führen das man erst sehr spät in der Ncht zuhause ist (später als im kreis) und wenn man dann morgensarbeiten muss...umgekejrt schafft man es vieleicht dann auch garnicht rechtzeitig nach Arbeitsende zum Auswärtsspiel anzureisen.
2. Es gibt auch Leute (zb ich ) die aus diversen Gründen lieber am WE spielen und in der Woche sehr ungern. Nur mal nen paar Stichworte: Schichtarbeiter mit Spätschicht in der Woche, Leute die früh morgens raus müssen in der Woche, Studenten die in Pusemuckel studieren und nur am WE zuhause sind, Leute auf Montage, Keine gemeinsamen Aktivitäten mehr nach dem Spiel...
3. Es gibt auch Kreise in denen auch nur SA oder SO gespielt werden darf. Dortmund/ Hamm zb. Die haben das Probem garnicht bzw wenn man da Wochenspieltage im Bezirk einführt, wäre es dort genau umgekehrt: dann würden die WE gewohnten Spieler dort nicht aufsteigen wollen, da sie nicht in der Woche spielen wollen. Willste die dann zwingen das die auch Wochentags spielen dürfen müssen.
4. Es gibt Bezirke wo auch in der Woche gespielt wird! OWL zb. Allerdings haben die dann das gleiche Problem an der nächsten Schnittselle zur LL. Dort gibt es einen Verein in der BL der 2 Leute hat, die da kaum nen Spiel verlieren, aber nur in der Woche können. Die Manschaft steigt auf in die LL. Brett 1+2 gehen mit SPV in die 2. in der BK . Die erste verliert in der LL alles und steigt wieder ab. die 2. steigt aus der BK in die BL auf. Im nächsten Jahr spielen 2 Mannschaften in der BL wobei 1+2 wieder in die erste gehen und da wieder Meister werden und ide 2. klar absteigt usw...
5. Was machste in ner liga wo beides erlaubt ist eigentlich wenn da 6 SA Teams sind und 6 die MI spielen. Da jammern die einen dauernd rum das sie in der Woche nicht komplett spielen können (Studenten Montage usw) und die anderen weil sie am WE der Familie ihre Zeit widmen, da nicht spielen wollen/können.

Provokant gefragt (auch wenn ich es weiter oben eigentlich schon beantworte):
Warum passt sich der Kreis nicht einfach dem Bezirk an und spielt nur am WE...

Ich denke so wie es ist ist es schon ok.
Bei weiten Fahrten spielt man eben am WE
Und wenn wirklich jemand nicht am WE spielen kann/will, dann hat er immer noch die Möglichkeit auf Kreisebene in der Woche zu spielen.
Umgekehrt sind eher die WE fixierten jetzt schon benachteiligt: wenn sie nicht gut genug für Bezirk sind haben sie keine Möglichkeit im Kreis TT zu spielen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten