Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.11.2012, 20:59
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 284
robl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ASV IV - SV Ergersheim I 8:8

Wie schon im letzten Beitrag vermutet, war es ein spannendes und hartumkämpftes Match (beide Mannschaften waren komplett), das leistungsgerecht mit einer Punkteteilung endete.
Allerdings hatte es zu Beginn nach einem Kantersieg der sympathischen Gäste aus Ergersheim ausgesehen. Sie lagen schnell 4:1 in Front (nur das Doppel Roland/Tobias konnte einen 5-Satz-Sieg landen; Harald hatte gegen Schwalb im 4. Satz 2 Matchbälle, die er leider nicht verwerten konnte) und hofften, dass ihre Punktegaranten Tichy und Werner Reuter in der Mitte den Vorsprung ausbauen konnten. Die ASV´ler kamen aber wieder zurück: Jonas schlug Reuter W. in 5 Sätzen und Roland ließ Tichy überraschenderweise beim 3:0 keine Chance. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt und so ging Ergersheim mit einem knappen 5:4-Vorsprung in die zweite Einzelrunde.
Nach 2 Siegen im vorderen Paarkreuz zog Ergersheim auf 7:4 davon, aber wieder schlugen die ASV´ler zurück. Nach 4 Siegen in Folge im mittleren und hinteren Paarkreuz lag plötzlich der ASV 8:7 in Front und stand sogar vor der Möglichkeit, durch einen Sieg im Schlussdoppel die beiden ersten Punkte einzufahren. Nach knappen Satzergebnissen ging das Doppel aber an Ergersheim und das gerechte Unentschieden war Fakt.
Fazit: Wieder eine enge Kiste, die man gewinnen oder verlieren konnte. Aber dieses Mal gelang zumindest ein Punktgewinn, der der Moral der vierten Mannschaft sicherlich gut tut. Am kommenden Dienstag geht es nun gegen Bad Windsheim V. Allerdings muss der ASV auf Martin verzichten, der die gesamte Woche auf einer Schulung ist.
Aber - wir kämpfen trotzdem!!!
__________________
Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Mit Zitat antworten