|
Re: Welcher Verein betreibt die beste Jugendarbeit im TTVWH?
Jungs, ganz cremig bleiben. Ihr solltet nicht vergessen, dass das hier alles andere als eine repräsentative Umfrage ist. Vielleicht hat Frickenhausen auch einfach mehr User bei TT-News als andere Vereine und es ist eine "Vereinsbrillenabstimmung".
Ich gehe völlig konform mit der Aussage, dass Herrlingen und sicherlich auch Sillenbuch völlig unterbewertet sind. Ob die Stimmen für Frickenhausen Bundesligabonus sind, wage ich zu bezweifeln, da Ochsenhausen ja eindeutig auch Bundesliga spielt und keine 8 Stimmen hat.
Dass die Jugendarbeit in Frickenhausen deutlich besser ist als in den vergangenen Jahren ist sicherlich amtlich. Ob das bedeutet, dass ähnliche Erfolge kommen wie beispielsweise in Herrlingen ist in meinen Augen fraglich. Das hängt unter anderem auch damit zusammen, ob man gute Jugendarbeit an Titeln und Erfolgen aufhängen will oder nicht. Das wäre sicherlich eine messbare Größe - ob es das allein seeligmachende ist, darüber kann man streiten, denn zu Erfolgen gehört mE nicht nur eine gute Jugendarbeit sondern auch das Glück sehr guter Jugendspieler. Und die kann man bekanntlich nicht züchten. Abwerbungen im Jugendbereich kommen bei uns nicht in Frage, ebenso wenig wie unterhalb der zweiten Herrenmannschaft. Von daher müssen wir uns mit dem was da ist begnügen und tun das auch. Allein die Tatsache, dass sich die Anzahl unserer Jugendspieler deutlich erhöht hat spricht zumindest für den vorhandenen Spassfaktor, und das soll es ja machen.
Dass sowohl von der Anzahl der Jugendmannschaften wie auch der Erfolge Unterboihingen in unserem Bezirk die Nummer eins ist, ist unbestritten. Aber ich denke, für einen Bundesligaverein sind sieben Jugendmannschaften nicht wirklich schlecht. Noch mehr Mannschaften im Spielbetrieb unterzubringen ist nahezu unmöglich, denn irgendwann gehen dann die Termine aus.
|